Für die Balinger Eishockeyspieler steht an diesem Samstag, 5. November, das erste Heimspiel der Saison 2022/23 auf dem Programm – Fans und Zuschauer dürfen sich auf einen Kracher freuen: Zu Gast in der Eishalle im Gewerbegebiet Gehrn sind die Firewings aus Schwenningen. Anpfiff ist um 19.45 Uhr. 

Die Schwenninger waren in der vergangenen Spielzeit das Maß aller Dinge in der Landesliga, und auch in der noch jungen Saison sind sie schon wieder ganz vorne mit dabei. Zwei Siege haben die Firewings in den bisher absolvierten zwei Spielen errungen. Das bedeutet Platz zwei hinter Heilbronn, die die Tabelle mit sieben Punkten aus bisher allerdings bereits fünf Spielen anführen. 

Durchwachsener Auftakt zum Saisonbeginn

Die Balinger Eisbären haben derweil eine gemischte Bilanz vorzuweisen: Das Auftaktspiel gegen Eppelheim ging klar mit 2:10 verloren. Die zweite Partie am vergangenen Samstag gewannen die Jungs von Trainer Petr Kasik in Hügelsheim dann aber klar mit 12:3. Florian Zeiselmaier brachte die Eisbären in Führung, bis zur ersten Drittelpause legten Tim Becker, Marcel Schneider, Daniel Ank und Dennis Steinhauer nach. Im zweiten Drittel trafen erneut Zeiselmaier und Schneider für die Balinger. Fünf weitere Eisbären-Treffer folgten im letzten Drittel durch Steinhauer, Marc Haudek, Jan Föst, Hannes Deuring und Schneider.

Coach Kasik zeigte sich mit der Leistung seiner Spieler in Hügelsheim zufrieden. Dem Tschechen ist zugleich bewusst, dass die Schwenninger Firewings ein ungleich schwererer Gegner sind. Cleverness und Kampfgeist seien gefragt. Die Eisbären hoffen auf breite und lautstarke Fan-Unterstützung am Samstagabend in der Balinger Halle – Captain Hannes Deuring verspricht: „Gegen den Meister der letzten Saison sind wir Außenseiter – aber wir werden alles geben, um die Punkte in Balingen zu halten und mit unseren Fans im Rücken einen Sieg im ersten Heimspiel zu holen.“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner